Read e-book online Aufstieg und Fall der Zentralbanken: Und was das für uns PDF

By Mohamed El-Erian

ISBN-10: 3898798917

ISBN-13: 9783898798914

Gerade einmal 10 Jahre ist es her, dass Zentralbanker kaum etwas falsch machen konnten. Die großen Krisen galten als überwunden – Zentralbankchef Ben Bernanke sprach 2004 gar über das Ende der großen Wirtschaftskrisen. Gerade einmal vier Jahre später stürzte die Weltwirtschaft in die mit Abstand schwerste Krise seit Jahrzehnten.

Seitdem agieren die großen Zentralbanken im permanenten Rettungsmodus. Die Märkte ertrinken in Ozeanen aus Liquidität und doch gibt es keine historischen oder bewährten Modelle, die in dieser Ausnahmesituation helfen könnten. Noch dazu zeigen sich immer stärker Erschöpfungserscheinungen. Wer darauf achtet, dem werden die Anzeichen kaum entgehen. Wahrscheinlich ist, dass der Weg, auf dem sich die Weltwirtschaft derzeit befindet, bald enden dürfte – vielleicht sogar recht plötzlich.

Wie additionally navigieren Staaten, Unternehmen und der Einzelne durch diesen andauernden Krisenzustand? Mohamed El-Erian, einer der renommiertesten Ökonomen der Welt, zeigt …

- wie das weltweite Finanzsystem immer stärker seine Fähigkeit verliert, die legitimen Wünsche von Milliarden von Menschen zu erfüllen, vor allem, wenn es um wirtschaftlichen Aufstieg, lohnende Beschäftigung und finanzielle Sicherheit geht;
- warum die Welt derartige Wachstumsschwierigkeiten hat, warum Länder immer ungleicher werden und warum so viele Menschen mit dem nicht enden wollenden Gefühl von finanzieller Instabilität leben müssen;
- warum so viele politische Systeme derart sizeable Schwierigkeiten damit haben, die schnell veränderlichen Realitäten vor Ort zu verstehen und zu ihnen aufzuschließen.

Show description

Read or Download Aufstieg und Fall der Zentralbanken: Und was das für uns alle bedeutet (German Edition) PDF

Similar banks & banking books

Christopher Berg's Analyse des Entstaatlichungsprozesses bei Kreditinstituten PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - financial institution, Börse, Versicherung, word: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, summary: [. .. ] Gerade verstaatlichte Banken mit ohnehin schwacher Eigenkapitalbasismüssen kapitalseitig nicht nur das Vorkrisenniveau wieder erreichen, sondern sichdarüber hinaus Kapital beschaffen, was once sich angesichts einer potentiellen Menge von anden Markt für Eigenkapitalinstrumente herantretenden Kreditinstituten durchaus alsschwierig erweisen kann.

Get Kundenbindung im Multi-Channel-Management von Banken (German PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - financial institution, Börse, Versicherung, observe: 1,7, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Lehrstuhl für Finanzdienstleistungen, Prof. Börner), 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Nachdem Banken sich über viele Jahre in einer offensiven Strategie auf die Neukundenakquisition konzentriert haben, nimmt in der jüngeren Vergangenheit die Bedeutung des Themas Kundenbindung stark zu.

New PDF release: The Routledge Companion to Financial Services Marketing

Curiosity in monetary companies advertising has grown highly over the past few a long time, relatively because the monetary trouble, which scarred the and its courting with buyers. It displays the significance of the monetary companies to the economies of each state and the realisation that the intake and advertising and marketing of monetary providers differs from that of actual items and certainly many different intangible prone.

Die Berufsausbildung zum Trader: Die perfekte Vorbereitung by Uwe Wagner PDF

Die zweite erweiterte Auflage von Uwe Wagners Die Berufsausbildung zum dealer ist der vollumfassende Leitfaden für alle, die eine professionelle und vor allem ecocnomic Beschäftigung als dealer an der Börse anstreben. Das Buch vermittelt verständlich und strukturiert eine Fülle von theoretischen und praktisch umsetzbaren Informationen, die für den persönlichen Tradingerfolg unerlässlich sind und auch Informationslücken füllen, die in der bisherigen Fachliteratur nur zum Teil oder noch gar nicht angeschnitten wurden.

Extra info for Aufstieg und Fall der Zentralbanken: Und was das für uns alle bedeutet (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufstieg und Fall der Zentralbanken: Und was das für uns alle bedeutet (German Edition) by Mohamed El-Erian


by Kenneth
4.5

Rated 4.46 of 5 – based on 9 votes